Musik – ein Familienprojekt

Im Rahmen der Dreieicher Musiktage und der ART.Frühjahr 2024 konnten die
zahlreichen Gäste in der Dreieicher Städtischen Galerie ein Konzert besonderer Art erleben. Nami Ejiri (Klavier) und ihre beiden Töchter Ayumi-Sophie Jung (Geige) und Miyoko-Claire Jung (Cello) erfreuten sie mit einem Programm, das keine Wünsche offen ließ.

Nami Eneri ist eine international bekannte Konzertpianistin und Musiklehrerin, ihre Töchter begannen ihre musikalischen Karrieren bereits im Alter von gut vier Jahren. Heute ist Ayumi 14 Jahre alt und Miyoko 12 Jahre. Beide haben  bereits eine Vielzahl an Preisen und Auszeichnungen erhalten und treten häufig öffentlich auf.

Ayumi-Sophie spielte von Fritz Kreisler: „Liebesleid und Liebesfreud“ und „Symphonie Espagnole“ op. 21 in d-moll, ein Werk des französischen Komponisten  Edouard Lalo für Violine und Orchester (in dem Fall durch das Klavier ersetzt).

Meyoko-Claire hat die Werke „Salut d´Amour“ op. 12 von Edward Elgar für Violoncello und Klavier und von Gabriel Fauré: „Sicillien“ op. 78 für Violoncello und Klavier gespielt.

Die Mutter Nami Ejiri spielte das Nocturno Nr. 3, „Liebestraum“ in As-Dur – ein Soloklavierstück von Franz Liszt.

Die Künstlerinnen  wurden mit begeistertem Beifall belohnt.