Erich-Müller-Preisverleihung 2024

Zum dritten Mal wurde der Erich-Müller-Preis für besonderes Engagement in der ehrenamtlichen Betreuung von Kindern und Jugendlichen vergeben. Dieses Mal im Rahmen des Festes der Vereine bei strahlendem Sonnenschein in Dietzenbach. Kriterium für die Vergabe ist nicht sportlicher Erfolg, sondern die Förderung von Persönlichkeitsentwicklung und sozialer Kompetenz in der Arbeit mit Jugendlichen in Sportvereinen. Der Preis geht jedoch nicht an den Verein sondern soll die jeweilige Person ehren.

Die Jury konnte wieder aus ca. 30 Einreichungen aus 2 Jahren auswählen. Es war keine leichte Entscheidung, aus den zum Teil sehr hochwertigen Bewerbungen drei auszuwählen. Letztendlich wurde aber wieder ein guter Mix gefunden. Preisträger im Jahr 2024 sind Gudrun Bayer (PDF – Offenbach Post), die für ihr fast 30 jähriges Engagement im Fechtclub Offenbach ausgezeichnet wurde, Dirk Etzel (PDF – Offenbach Post) vom SG Hainburg, der sich um den Ausbau der Jugendabteilung Handball verdient gemacht hat und Tobias Quick (PDF – Offenbach Post) vom HSV Götzenhain, der dort eine Rugbymannschaft für Kinder ab 8 Jahren aufgebaut hat.

Der Termin für Bewerbungen für das Jahr 2025 wird im Frühjahr 2025 bekannt gegeben.

Lesen Sie zum Erich-Müller-Preis auch das Interview mit Rolf Düncher.